Rico Hofmann – Visuelle Medien

Robi treibt Wintersport

robi 1200Unser kleiner Roboter, den wir zusammen mit der Agentur „Die Piktografen“ entwickelt haben, treibt passend zur Jahreszeit so richtig Wintersport. Das Motiv haben wir für unsere Weihnachts- und Neujahrsgröße, die wir unseren Kunden zukommen lassen, gerendert.

Fotos für Möbelhersteller

kombi starke objekteFür den Objekteinrichter „Starke Objekte“ haben wir Musterzimmer in Pflegeeinrichtungen in Regensburg und in Regenstauf fotografiert.

Produktfotos für Keulahütte

Hydranten der KeulahütteFür die Keulahütte, einen Hersteller von Gussteilen, haben wir das Produktportfolio fotografiert.

Und noch einmal – Typo-Animation


Diese Grafik, erstellt von Daniel Reiche für tedxhhl.de, wurde von uns animiert und in einen kurzen Videoclip verwandelt.

Typo-Art


Wir haben die Buchstaben dieser Typo-Grafik, die von der Agentur „Die Piktografen“ erstellt wurde, in 3D-Objekte zerlegt und animiert.

Zugezogen

Stopper webWir haben für dieses Projekt die Portraitfotos aufgenommen.

3D-Visualisierung einer Ballenpresse


Der Baletainer ist eine vollautomatische Ballenpresse der Firma Strautmann Umwelttechnik. In einer 3D-Visualisierung wurden Funktionsweise und Vorteilspunkte dargestellt.

Interaktive Panoramatour

Der Salon HaarSchneider in Hoyerswerda bietet professionelles Haarstyling. Für die Webseite des Salons entstand diese interaktive Tour.

Älteste Fleischerei Sachsens neu im Web

Website der Fleischerei Sinapius aus HoyerswerdaDer Webauftritt der Fleischerei Sinapius aus Hoyerswerda wurde von uns neu gestaltet. Die älteste Fleischerei Sachsens präsentiert sich nun zeitgemäß mit einer Webseite, die sich automatisch an verschiedene Geräte und Displaygrößen anpasst. Integriert ist eine virtuelle 360-Grad-Panoramatour sowie ein Webshop. Besuchen können Sie die Seite unter www.fleischer-sinapius.de

Website sprichenglisch.de

Screenshot 2015-04-30 16.28.59Die Website www.sprichenglisch.de ist online. Wir haben diese Seite für Chris Spencer und Philip Campbell erstellt, die als englische Muttersprachler in der Lausitz Sprachkurse anbieten.

Visualisierung von Wärmespeichern

Wärmespeicher als 3D-RenderingFür die Firma STSOL visualisieren wir verschiedene Erd- und Pufferspeicher. Der Hersteller setzt in seinen Veröffentlichungen von nun an auf 3D-Visualisierungen seiner Produkte.

Visualisierung von Arbeitsplatten

Rendering einer KücheFür die Sprela GmbH, einen Hersteller hochwertiger Laminate und Verbundstoffe, haben wir Arbeitsplatten mit verschiedenen Dekoren in einer Küche visualisiert.

Interaktives Panorama


Für Cityoptik-Brillenstudio in der Hoyerswerdaer Altstadt wurde ein interaktives Panorama von uns erstellt.

Video für Finsterwalder Kammermusik-Festival


In Finsterwalde findet alljährlich ein Kammermusik-Festival statt. Für diese Veranstaltungsreihe haben wir einen Trailer produziert. Darin werden das Festival und die Initiatoren vorgestellt. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Finsterwalder Agentur „Die Piktografen“ realisiert.

Badezimmer mit Wannen von GALATEA

Visualisierung eines Badezimmers
Für die Galatea-GmbH, einen Hersteller hochwertiger Bade- und Duschwannen, wurden mehrere Bäder als 3D-Modell erstellt und gerendert.

Unter die Erde geschaut


In dieser 3D-Visualisierung werden die Vorteile eines Systems von Einbaugarnituren für die Betätigung von Absperrklappen dargestellt. Die Besonderheit dieses Systems der Firma Schönborner ist die Möglichkeit, mehrere Garnituren miteinander zu verbinden. Somit wird es für den Anwender unnötig, Sonderlängen für größere Einbautiefen auf Lager zu halten.

Produktvisualisierungen für Hoffmeister-Leuchten

Visualsierung einer Leuchte für Hoffmeister
Für den Katalog der Firma Hoffmeister-Leuchten haben wir zahlreiche Leuchten visualisiert. Basis dafür waren die von Kunden gelieferten CAD-Daten.

Visualisierung einer Straßenleuchte

Entleerung von Getränkeverpackungen


Der Liquidrainer der Firma Strautmann Umwelttechnik ist ein Gerät zum automatischen Entleeren von Getränkeverpackungen. In dieser Animation wird die Funktion des Gerätes gezeigt. Das Video entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Rauschenberg Kommunikation.