Aktuelle Projekte von Rico Hofmann – Visuelle Medien

Strahler für Hoffmeister-Leuchten

3D-Visualisierung für Hoffmeister Leuchten
Für den renommierten Hersteller „Hoffmeister Leuchten“ wurden mehrere Strahler fotorealistisch gerendert. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der perfekten Simulation des Lichtaustrittes. Je nach Charakteristik des Strahlers tritt dieser mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften in Erscheinung.

Start in neue Dimensionen

Kjelberg Finsterwalde WerbemotivFür Kjelberg Finsterwalde, ein führender Hersteller von Schweißtechnik, wurden neue Verbrauchsmaterialien in Szene gesetzt – als „Start in neue Dimensionen“ für die Anwender der Produkte. Agentur: www.diepiktografen.de

Visualisierung für Fischer Licht & Metall

3D-Visualisierung für Fischer Licht & MetallAls 3D-Animation wurde ein neues Montagesystem für Photovoltaikelemente der Firma Fischer Licht & Metall in Szene gesetzt.

Ein Film über 100 Jahre Firmengeschichte …

… der KREISEL GmbH & Co. KG wurde anlässlich des Unternehmensjubiläums im Jahr 2012 von mir realisiert. Seit 1912 bietet das in der Lausitz ansässige Unternehmen Lösungen für die Luftreinhaltung und den Schüttguttransport an und ist damit international erfolgreich..



Dresdner Bose-Store als Virtual Tour

Panoramafoto Klangwunder Bose-Store DresdenIm Quartier an der Frauenkirche in Dresden hat ein neuer Bose-Store eröffnet. Wer diesen gleich hier einen Besuch abstatten will, kann das nun mittels einer Virtuellen Tour vom Rechner aus tun. Dazu einfach auf das Bild klicken.

Panoramahotel Lohme an der Steilküste der Insel Rügen erleben

Panoramahotel LohmeFür das Panoramahotel Lohme – gelegen auf den Kreidefelsen der Insel Rügen – habe ich eine interaktive Panoramatour realisiert. Potentielle Besucher können sich so schon vor Antritt der Reise davon versichern, dass es kaum eine bessere Sicht auf die Ostsee gibt, als von den Zimmern und der Terrasse dieses Hotels. Eine Reise dahin lohnt sich auf jeden Falls. Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie auf das Bild klicken.

Zur Website des Hotels: lohme.com

Produktrenderings für interaktiven Messestand



Die Firma „Hoffmeister Leuchten“ präsentierte auf der Light + Building 2012 ihre neuen Produktfamilien auf einer 15 Meter langen Touchwall. Zu den Produkten konnten Bilder, Filme, Zeichnungen und Informationen aufgerufen werden. Für diese Präsentation wurde von mir ein Großteil der Filme und Bilder aus 3D-Daten gerendert.

Die Bilder und Filme kommen auch in der aktuellen iPhone-App des Unternehmens zum Einsatz. Link zum iTunes-Store

Im nachfolgenden Video ist eine kurze Übersicht der Animationen zu sehen.




Virtueller Rundgang mit QR-Code verknüpft

Panoramafoto Fitness-StudioIn Hoyerswerda ist es nun möglich, im öffentlichen Raum QR-Codes an zahlreichen Gebäuden zu scannen und so ein interaktives Panorama des entsprechenden Objektes aufzurufen. Dort wiederum sind weitere Informationen abrufbar und der Besucher gelangt zu einem interaktiven Stadtrundgang mit mehr als 35 einzelnen Panoramafotos. Für dieses Gemeinschaftsprojekt mit dem Hoyerswerdaer Wochenblatt Verlag und der Wohnungsgenossenschaft Hoyerswerda wurden von mir die Panoramafotos inklusive der Virtuellen Touren erstellt.

www.scan-hy.de
www.hoyerswerdsche.de

Animation für Fischer Licht & Metall

3D-Visualisierung für Fischer Licht & MetallFür die Firma „Fischer Licht & Metall“ wurde ein neues Montagesystem für Photovoltaik-Elemente in Szene gesetzt. Das Video entstand komplett in 3D am Computer und zeigt die Vorteile dieses Produktes im Detail.

Flinker Roboter in Action

Für die Dresdener Firma „HIB – Gesellschaft für Industrieautomtation“ wurde eine Animation erstellt, mit der für neue Geschäftsfelder geworben wird. Der Film wurde komplett in 3D erstellt, animiert und gerendert .

Diamanten für Vattenfall-Kundenmagazin

Diamanet für Vattenfall AkzenteDieser und andere Diamanten wurden für das Vattenfall-Kundenmagazin „Akzente“ als 3D-Modell erstellt und gerendert. Dabei wurde vor allem Wert auf schöne Farben und Effekte des sich brechenden Lichtes gelegt.

Weitere Animation für Creotecc

3D-Visualisierung für Creotecc GmbHDie Creotecc GmbH ließ eine weitere Animation realisieren, welche die Montage von PV-Modulen mit einem Montagesystemen für Schrägdächer zeigt. Im Hintergrund ist übrigens die Halle zu sehen, die schon in einer vorangegangenen Visualisierung zu sehen war und auf der ein Montagesystem für Flachdächer installiert ist.

Bäder für Galatea GmbH

3D-Visualisierung Badezimmer für Galatea GmbHFür den aktuellen Katalog der Galatea GmbH, ein Hersteller hochwertiger Badewannen, wurden mehrere Themenbilder erstellt. Alle Motive sind komplett in 3D am Rechner entstanden.

Titelseite für Bäder-Katalog

Visualisierung für Galatea GmbHDie Galatea GmbH ist ein Hersteller hochwertiger Badewannen. Für die Titelseite des aktuellen Kataloges wurde das Logo der Firma in den Sand gedrückt. Der Strandsand im Vordergrund stammt aus der 3D-Anwendung und wurde mit dem fotografierten Hintergrund kombiniert.

Produktvisualisierung für PLS GmbH

ProduktvisualisierungFür die Firma PLS GmbH aus Lauta wurde eine 360-Grad-Visualisierung eines ihrer Produkte realisiert.