Rico Hofmann – Visuelle Medien

YADOS-Unternehmensfilm


Die YADOS GmbH ist ein Hersteller von Anlagen zur Energieerzeugung, Wärmeübergabe und -verteilung und kann sich ab jetzt mit einem Unternehmensfilm präsentieren, der von uns produziert wurde.

Robi in Aktion


Robi startet das schnelle Internet über Glasfaserkabel in Finsterwalde. Dafür wurde der bisher nur in Printprodukten eingesetzte Roboter zum Leben erweckt. Das passierte in nur zwei Tagen, was für ein solches Projekt eine sehr kurze Zeit ist. Der Trailer wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur „Die Piktografen“ aus Finsterwalde produziert.

Wie arbeitet ein Rekuperator?


Für die Firma Kreisel Umwelttechnik wurden die Prozesse der Energierückgewinnung in einem Reuperator dargestellt.

Badezimmer für Galatea GmbH

Rendering eines BadezimmersFür die Galatea GmbH, einen Hersteller von Badewannen, wurde diese Szene in 3D erstellt und gerendert.

Pilze aus der Lausitz

Foto von PilzenIn der Lausitz werden durch die INTEGRA Hoyerswerda GmbH mehrere Sorten an Speisepilzen angebaut. Diese sind frisch oder als Trockenpilz im Handel erhältlich. Für die Druckerzeugnisse und die Website des Unternehmens wurden diese von mir fotografisch in Szene gesetzt.

Roboter wirbt für Glasfasernetz

Visualisierung eines RobotersIn der Kleinstadt Finsterwalde wurde durch die Stadtwerke ein Glasfasernetz für den ultraschnellen Internetzugang in Betrieb genommen. Das muss natürlich ordentlich beworben werden. Gemeinsam mit der Agentur „Die Piktografen“, welche die Kampagne betreut, wurde ein Roboter entworfen, der nun als Markenzeichen für Wiedererkennung sorgt. Modellinging und Rendering erfolgten durch mich, für das Kompositing der Bilder zeichnen „Die Piktografen“ verantwortlich.

Produktvisualisierung für Hoffmeister Leuchten

Rendering einer Leuchte für HoffmeisterDie Produktentwickler von Hoffmeister Leuchten scheinen keine Pausen zu kennen und so kann ich hier wieder das Rendering einer Leuchte aus einer neuen Serie präsentieren. Zur Website des Herstellers gelangen Sie hier.

Luftbildfotografie mit dem Multicopter

Luftbild vom Koschener KanalAb sofort können auch Luftaufnahmen realisiert werden. Zum Einsatz kommt ein Multicopter und natürlich liegt die gesetzlich geforderte behördliche Aufstiegsgenehmigung vor. Neben klassischen Aufnahmen können auch interaktive 350-Grad-Panoramen aus der Luft aufgenommen werden. Hier können Sie sich genauer informieren.

Virtueller Messestand

Panorama für Fischer Licht und MetallFür die Firma Fischer Licht & Metall entstand ein virtueller Messestand mit zahlreichen interaktiven Elementen. So kann der Nutzer zu vielen Ausstellungsobjekten weitere Informationen abrufen. In das Panorama sind außerdem mehrere Videos eingebunden. Hier können Sie sich den Messestand ansehen.

Panoramatour für den „Leuchtturm Lausitz“

Leuchttum in GeierswaldeSeit einigen Wochen ist die neue Hotelanlage am Geierswalder See für Gäste geöffnet. Nach und nach entstehen hier neue Fotos für eine Panoramatour. Einen ersten Eindruck können Sie sich hier schon verschaffen.

Befestigung von Lichtwerbung


Für die Firma Fischer Licht & Metall wurden die verschiedenen Befestigungsarten für Lichtwerbung an Gebäuden in einer 3D-Animation dargestellt.

Video für Fischer Licht & Metall


Für die Firma Fischer Licht & Metall habe ich diesen Image-Film erstellt.

3D-Werker online

Visualisierung einer KücheDie Website 3d-werker.de ist online. Dort biete ich zusammen mit dem Tischlermeister und Möbelkonstrukteur Thomas Schläger einen Service für Tischler, Möbelbauer, Inneneinrichter und Architekten an. Anhand von Skizzen und Aufmaßen konstruieren wir die Möbel und erstellen Visualisierungen für die perfekte Präsentation beim Kunden. So wird das Verkaufen mit Bildern ganz einfach.

Pneumatische Fördertechnik von KREISEL


Die Firma KREISEL ist ein Hersteller von pneumatischer Fördertechnik für Schüttgüter. DieFunktion einer solchen Anlage und der einzelnen Bauteile wurde in der 3D-Animation dargestellt.

Virtuelle Tour für Klinikum

Panoramatour in Seenlandklinikum HoyerswerdaFür das Hoyerswerdaer Seenlandklinikum wurde eine virtuelle Panoramatour realisiert. Hier lässt sich die Tour betrachten.

An Bord mit der FINAKOM AG


Die FINAKOM AG ist ein in Dresden ansässiger Partner für Finanzdienstleister. Zur Kommunikation der Unternehmenswerte wurde dieser Film realisiert. Die FINAKOM bedient sich in ihrem Markenauftritt einiger Symbole der Seefahrt, wie Kompass, Windrose und Schiffsglocke. Daher lag es nahe, diese in einer Animation wieder aufzunehmen. Der Betrachter wird mit auf eine Schiffsfahrt genommen und dann direkt in die Firma geleitet. Der begleitende Text war vom Auftraggeber vorgegeben.